Wüstenrot

Wüstenrot & Württembergische

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist „Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt.

Die Wüstenrot Bausparkasse, eine Tochter des Stuttgarter Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische, zelebrierte im Jahre 2011 ein besonderes Jubiläum: Die Wüstenrot-Vertriebsorganisation „Interkultureller Vertrieb“, die sich insbesondere an den Kreis türkisch- sowie italienisch-stämmiger Bausparkunden wendet, feierte ihren 25. Geburtstag. Mit der Errichtung einer speziellen Vertriebseinheit zur Betreuung dieser Bevölkerungsgruppen im Jahr 1986 zählt Wüstenrot zu den Pionieren des sogenannten Ethno-Marketing in Deutschland.

Wir sind stolz darauf, dass unser kompetentes Team mit Know-how und Leidenschaft die Bausparkasse Wüstenrot und später, nach dem Zusammenschluss die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stand. Dabei setzten wir die gesamte Klaviatur der Marketing und Kommunikation von der Konzeption, über die Kreation zur Realisierung, Werbemittel und Maßnahmen von Print wie z.B. Anzeigen, Handzettel, Prospekte bis zu eigene Webseite „www.wustenrot-turk.de“, ein.

Sind Sie schon neugierig?