Nach gelungenem Abschluss der Kampagne nahmen wir auch an der "Wettbewerbs-Präsentation des neuen Vierfachimpfstoffs" teil. 1993 entwickelten wir eine Kampagne unter dem Motto:
"Das Warten hat sich gelohnt!" – "1=4"und wir erhielten den Auftrag zur Ausführung der Kampagne.
Das Gesamtkonzept und die Kommunikationsstrategie basierten auf der Perspektive der Betroffenen, in diesem Fall von Kindern, die stolz von ihrem Doc erzählten, weil er nur einmal gepikst hat.
Nach erfolgreicher Lancierung und Umsetzung der Kampagne entschied sich die Geschäftsleitung, alle Produkte der pädiatrischen Impfstoffe an die neue Corporate Identity anzupassen, um einen ganzheitlichen Unternehmensauftritt zu gewährleisten.
Ursprünglich wurden die Comic-Helden „Denis & Pia“ - im Kampf gegen die Viren - für die Give-aways kreiert.
Später wurden die Helden in unser Gesamtkonzept voll integriert und erschienen die Folgekampagnen ebenfalls mit ihnen.
Als Aufmerksamkeitsverstärker wurden für die Aktionen entsprechende Anzeigen entwickelt. Wie bei den Anzeigen, gleiches galt natürlich auch für alle anderen Werbemittel, die zu Kampagnen und Aktionen produziert wurden.
Das war auch der Beginn der langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit - Institut Meriéux - Pasteur Merieux - Aventis Pasteur und heute Sanofi Pasteur.