Pädiatrische Impfstoffe

Impfstoffe fürs Leben

Das ist so!

Nicht die Größe einer Agentur ist entscheidend,
sondern ihre Ideen.

Unser erster Auftrag war die "HIB-Aufklärungskampagne für die türkischen Eltern mit Kleinkindern in Deutschland“. Nach gelungenem Abschluss der Kampagne haben wir auch an der Wettbewerbs-Präsentation für das neue Vierfache-Impfstoff teilgenommen und den Zuschlag erhalten.

Das Gesamtkonzept und die Kommunikationsstrategie basierten auf der Perspektive der Betroffenen, in diesem Fall von Kindern, die stolz von ihrem Doc erzählten, weil er nur einmal gepikst hat.

im Jahr 1994 wurde unsere Kampagne für den COMPRIX-Preis als eine von den besten Kampagnen des Jahres nominiert. Nach erfolgreicher Lancierung und Umsetzung der Kampagne entschied sich die Geschäftsleitung, alle Produkte der pädiatrischen Impfstoffe an die neue Corporate Identity anzupassen, um einen ganzheitlichen Unternehmensauftritt zu gewährleisten.

Ursprünglich wurden die Comic-Helden „Denis & Pia“ - im Kampf gegen die Viren - für die Give-aways kreiert. Später wurden die Helden in unser Gesamtkonzept voll integriert und erschienen die Folgekampagnen ebenfalls mit ihnen.

Als Aufmerksamkeitsverstärker wurden für die Aktionen entsprechenden Anzeigen entwickelt. Wie bei der Anzeigen, gleiches galt natürlich auch für alle andern Werbemittel, die zur Kampagnen und Aktionen produziert wurden.

Von internationalen Messen wie der Medica über die nationalen Kongresse für pädiatrische Impfstoffe bis hin zu kleineren Fachmessen für die einzelnen Impfstoffe haben wir Messe- und Kongressstädte konzipiert und realisiert.

Das war auch der Beginn der langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit - Institut Meriéux - Pasteur Merieux - Aventis Pasteur und heute Sanofi Pasteur.


Als Hausagentur der pädiatrischen Impfstoffe haben wir sowohl Mono- als auch KombinationsImpfstoffe mit mehreren Kampagnen und Aktionen betreut.

Pädiatrische Impfstoffe,

die wir als Hausagentur mit mehreren Kampagnen und Aktionen betreut haben.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.