Das starke Doppel

Das starke Doppel

Diese beiden Impfstoffe wurden für die Grundimmunisierung ab dem 3. Lebensmonat eingesetzt werden. Deshalb sollten sie auch gemeinsam vermarkten werden.

In Anlehnung an die deutschen Tennishelden der 80er und 90er lautete unser Motto „Das starke Doppel“. Unter diesem Motto hatten wir Aktionen durchgeführt, mit der wir auf die Einführung des neuen Produktes von Mitbewerber gekonterten.

Im Mittelpunkt standen dabei die Vorteile von HIB-DT und Pac-Mérieux sowie die bestehenden guten Erfahrungen, die mit diesen Impfstoffen bereits gemacht wurden.
Zielgruppen und Aktionsteile waren identisch mit denen der „Two in One-Aktion“.

Bei diesen Aktionen stand der Spareffekt, der sich bei Abnahme von 25 bzw. 50 Impfstoff-Dosen ergibt, im Vordergrund. Die einzelnen Produkt-Vorteile wurden dabei nicht erwähnt. Das Motto unter dem diese Aktion durchgeführt wurden, hat im weitesten Sinne immer etwas mit sparen zu tun.

Die Bildmotive der Anzeigen waren eine Tennis-Szene mit unseren Tennishelden - Denis & Pia. Im Text wurden die Vorteile beziehungsweise Argumente die für Pac Mérieux und HIB-DT Mérieux sprechen stichpunktartig erklärt. Für die „Two in One“ Aktion hatten wir das Thema „Schlanke Praxis“ und als Give aways ein Springseil ausgewählt.

Wie bei der Anzeigen, gleiches galt natürlich auch für alle andern Werbemittel. Die Mailings, die für diese Aktion verschickt wurden, gingen an A-Kunden, Konkurrenz-Verordner sowie Alle Pädiater und pädiatrisch orientierte Allgemeinmediziner. Mit einer integrierten Anforderungskarte konnten sowohl der Impfstoff als auch die Give-aways bestellt werden. Das Motto unter dem diese Aktion durchgeführt wurden, hat im weitesten Sinne immer etwas mit sparen zu tun.

Für die „Two in One“ Aktion hatten wir das Thema „Schlanke Praxis“ und als Give aways ein Springseil und für die Aktion „Das starke Doppel“ eine Tennistasche ausgewählt.

Pädiatrische Impfstoffe,

die wir als Hausagentur mit mehreren Kampagnen und Aktionen betreut haben.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.