Zur Einführung wurden Plakate und Anzeigen produziert, an niedergelassene Ärzte, Moscheen, türkischen Behörden und Vereinen verteilt bzw. in der türkischen Presse geschaltet.
In den sechziger Jahren kamen die ersten Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland. Heute sind die ehemaligen Gastarbeiter der ersten Generation im Rentenalter und Tendenz steigend./p>
Aus diesem Grund steigt die Nachfrage nach Pflegediensten für ältere muslimische Migranten. Bis 2009 gab es in Baden-Württemberg keinen einzigen ambulanten Pflegedienst, der speziell auf die Bedürfnisse muslimischer Migranten ausgerichtet war. Diese Versorgungslücke müsste schnellstmöglich geschlossen werden.
Mit dieser Geschäftsidee und hohem Wachstumspotenzial gründete Can nach Abschluss seines Pflegemanagement-Studiums das Start-up-Unternehmen „Interkulturellen Pflegedienst CAN“
Für eine klare Corporate Identity musste ein zielgruppengerechtes, langlebiges Logo her. Als Logo haben wir für ein symbolisiertes blaues Glasauge entschieden, das den bösen Blick abwehren soll – ein türkischer Glücksbringer.