Interkulturelle Pflegedienst CAN

Der interkulturelle Pflegedienst ...

...mit dem blauen Glasauge, das vor bösen Blicke schützt!

Zur Einführung wurden Plakate und Anzeigen produziert, an niedergelassene Ärzte, Moscheen, türkischen Behörden und Vereinen verteilt bzw. in der türkischen Presse geschaltet.

In den sechziger Jahren kamen die ersten Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland. Heute sind die ehemaligen Gastarbeiter der ersten Genration im Rentenalter und Tendenz steigend.

Aus diesem Grund steigt Nachfrage nach Pflegediensten für ältere muslimische Migranten. Bis 2009 gab es in Baden-Württemberg keinen einzigen Ambulanten Pflegedienst, der speziell auf die Bedürfnisse muslimischer Migranten ausgerichtet war. Diese Versorgungslücke müsste schnellstmöglich geschlossen werden.

Mit dieser Geschäftsidee und hohem Wachstumspotenzial gründete Can nach Abschluss seines Pflegemanagement-Studiums, das Start-up-Unternehmen „Interkulturellen Pflegedienst CAN“

Für eine klare Corporate Identity musste ein zielgruppengerechtes langlebiges Logo her. Als Logo haben wir für ein symbolisiertes blaues Glasauge entschieden, das den bösen Blick Abwehren soll – ein türkischer Glücksbringer.


Neben der am Corporate-Design orientierten ersten Firmenausstattung von Geschäftsdrucksachen, Flyer, Anzeigen, bis hin zu Fahrzeugdesign und Website umfasste unsere Mittwirkung bei der Professionellen Außendarstellung.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.