Auf wunsch der Außendienstmitarbeiter wurde für die Aktion entwickelte Calcium-Tabelle auch in deutscher Sprache produziert.
Das Gesundheitsspecial von Sandoz “Der Grundbaustein unseres Körpers: Calcium. Ein typischer Aufbau sieht dabei so aus: Ein Dossier beleuchtet über mehrere Zeitungsausgaben Gesundheitsthemen wie hier etwa „Calsium“. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.
Aktionszeitraum Juni 2010
TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.
• Das Gesundheitsspecial “Calcium“
• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Calcium für die Familie - Warum unsere Knochen schwinden
2. Tag: Osteoporose - Knochenschwund betrifft nicht nur die älteren Menschen
3. Tag: Vitamin D - Vitamin D oder der kleine Sonnenschein
• Das eigens entwickelte Give-away
Nachdem die Leserinnen und Leser ausführlich über den Grundbaustein unseres Körpers Calcium, Volkskrankheit Osteoporose und Vitamin D informiert wurden, wurde am 4.Tag das eigens entwickelte Give-away „Für starke Knochen Calcium inklusive Calcium-Tabelle“ der Deutschland-Ausgabe beigelegt.
• Die Anzeigenkampagne für „Calcium- Sandoz®D Osteo“ mit dem Motiv „Santa Berger“ lief in der Hürriyet Deutschland-Ausgabe ohne Unterbrechung 30 Tage.
• Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern