Die ersten Kampagnen

Neue Wege in der Werbung

Im Jahr 1986 bekamen wir die Gelegenheit, unser Konzept „Türken in Deutschland, ein unentdecktes Marktpotenzial“ beim Pharmaunternehmen Thomae vorzustellen.

Darüber hinaus präsentierten wir unsere Intention für die OTC-Produkte, wie eine Kommunikationsbrücke gebaut werden könnte.
Für unsere Ideen fanden wir in dem Produktmanager von Finalgon einen interessierten und aufgeschlossenen Gesprächspartner, der uns sofort mit der Konzeption für Finalgon beauftragte.

Für Finalgon war unser Konzept simple, aber klar, alle Anwendungsgebiete des Produkts wurden einfach auf einer Anzeige mit sachlichen Produktinformationen bildlich dargestellt.

Die ersten Anzeigen erschienen Anfang 1987 in den größten türkischen Tageszeitungen. Nachdem die ersten Anzeigen geschaltet wurden, reagierten die Apotheken positiv und begeistert, denn Türkeistämmige Kunden kamen mit der ausgeschnittenen Anzeige in die Apotheke, um Finalgon zu kaufen. Die Apotheken wollten mehr Werbemittel.

Mit den prompten und begeisterten Reaktionen von Apothekern war das Management hocherfreut und wir wurden in vollem Umfang in unserer Argumentation bestätigt.

Für diese Kampagne wurden Aufklärungsbroschüren, Schaufenster Dekorationen, Beipackzettel in Form von Abrissblöcken usw. in türkischer Sprache produziert und bei den Ärzten und Apotheken verteilt.

Das Ergebnis war eine langjährige Zusammenarbeit.

Für die OTC-Produkte von Dr. Karl Thomae wie z.B. Rhinospray und Thomapyrin haben wir ebenfalls spezielle und maßgeschneiderte Kampagnen in türkischer Sprache realisiert.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.