Unter diesem Motto wurde Aktionen durchgeführt, in deren Mittelpunkt legendäre Mediziner unserer Weltgeschichte standen.
Der bedeutende griechische Arzt „Hippokrates“ ist Ausgangspunkt dieser Aktion. Er ist der ersten, der den der den Mumps als eigenständige Krankheit beschrieben hat. . Damit stellten wir die Verbindung zu MMR Triplovax® her.
Auf Wunsch haben wir diese Aktion nach 2 Jahren wiederholt.
Nachdem das Patent für Jeryl Lynn™ auslief, hat der Mitbewerber neue MMR-Impfstoffe auf den Markt gebracht, der als Mumpskomponente den Stamm Jeryl Lynn enthielt. Allerdings dürfte der Name Jeryl Lynn nicht verwendet.
Wir haben mit der Aktion für MMR Triplovax® mit Jeryl Lynn™ gekontert. Dabei stand im Mittelpunkt, dass dieser Impfstoff das Original ist und über eine entsprechende Erfahrung verfügte.
Die Bildmotive der Anzeigen waren eine Szene mit Hippokrates und unsere Helden - Denis & Pia mit der Flasche.
Wie bei der Anzeigen, gleiches galt natürlich auch für alle andern Werbemittel. Die Mailings, die für diese Aktion verschickt wurden, gingen an A-Kunden, Konkurrenz-Verordner sowie Alle Pädiater und pädiatrisch orientierte Allgemeinmediziner. Mit einer integrierten Anforderungskarte konnten sowohl der Impfstoff als auch die Give-aways bestellt werden.
Als Give-aways für diese Aktion dient eine Flasche Bio Olivenöl aus Griechenland. Für die Verlosung wurde ein zur Aktion passender Gewinn festgelegt.