Unter diesem Motto wurde Aktionen durchgeführt, in deren Mittelpunkt legendäre Mediziner unserer Weltgeschichte standen.
Der bedeutende persische Arzt und Alchemist „Rhazes“ ist Ausgangspunkt dieser Aktion. Er lieferte um 900 eine erste, reletiv konkret Beschreibung der Masern. Damit stellten wir die Verbindung zu MMR Triplovax® her.
Um eine ganz klare Abgrenzung zu dem vom Mitbewerber vor kurzem eingeführten MMR-Impfstoff zu erreichen, stellten wir in allen Werbemitteln deutlich heraus, dass MMR Triplovax® der einzige Kombinationsimpfstoff gegen Masen Mumps und Röteln mit dem Original mit Jeryl Lynn™-Mumpsstamm ist.Darüber hinaus stand die über 26jährige Erfahrung und erwiesene Sicherheit dieses Kombinationsimpfstoff sowie die Vorteile, die sich für den Arzt daraus ergabt, im Vordergrund.
Die Bildmotive der Anzeigen waren eine Szene mit Rhazes und unsere Helden - Denis & Pia mit der Flasche.
Wie bei der Anzeigen, gleiches galt natürlich auch für alle andern Werbemittel. Für die Aktion gab es eine Mailing-Serie in drei Teilen, die im 4-Wochen-Rhythmus versendet wurden. Die Mailings, die für diese Aktion verschickt wurden, gingen an A-Kunden, Konkurrenz-Verordner sowie Alle Pädiater und pädiatrisch orientierte Allgemeinmediziner. Mit einer integrierten Anforderungskarte konnten sowohl der Impfstoff als auch die Give-aways bestellt werden.
Als Give-aways für diese Aktion dient eine Flasche Badeöl in Duftrichtungen, die schon damals bekannt waren. Für die Verlosung wurde ein Badetuch ausgewählt.