Die Sechziger - eine der aufregendsten Perioden des 20. Jahrhunderts. Ob Musik oder Medizin, überall wurden Meilensteine gesetzt, die bis heute unübertroffen sind.
Mit einer musikalischen Erinnerung an die Zeit, in der Jeryl Lynn™ und andere Stars entdeckt wurden, bedankten wir uns bei den Ärzten für ihr Vertrauen in MMR.
Die CD Aktion war bei den Ärzten und Mitarbeitern sehr beliebt und kam sehr gut an. Sofern der Außendienst ausreichendes Interesse bei den Ärzten signalisierte, wurde die Aktion jährlich mit neuen Ausgaben fortgesetzt.
Als Aufmerksamkeitsverstärker wurde für jede Aktion eine entsprechende Anzeige entwickelt. Die Bildmotive der Anzeigen waren mir denen der Mailings identisch. Im Text werden die Vorteile beziehungsweise Argumente die für MMR Triplovax® sprechen stichpunktartig erklärt. Darüber hinaus enthielten die Anzeigen einen Hinweis auf die jeweilige Neuauflage der CDs.
Für die Aktion gab es ein Folder und eine Mailing-Serie in drei Teilen, die im 4-Wochen-Rhythmus an A-Kunden, Konkurrenz-Verordner sowie Alle Pädiater und pädiatrisch orientierte Allgemeinmediziner versendet wurden. Mit einer integrierten Anforderungskarte konnten sowohl der Impfstoff als auch die Give-aways bestellt werden. Für jede Aktion wurden passende Apothekenbestellscheine entworfen.
Das Give away für die Aktion war natürlich die CD „Legends of the Sixties“, die 16 Titel aus der 60er Jahren, die bis heute populär geblieben sind, enthielt. Verlosung wurde ein zur Aktion passender Gewinn festgelegt.