Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Schmerzarten und Therapiemöglichkeiten

Mit Unterstützung von ratiopharm

Das Give-away:
Der praktische und vielseitige Schmerzkompass

Das Gesundheitsspecial beleuchtete in über drei Zeitungsausgaben den Themenschwerpunkt „SCHMERZEN“. Am Ende des Specials wurde das eigens entwickelte Give-away der Zeitung beigelegt, ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

• Das Gesundheitsspecial “SCHMERZEN“

• Die Themen des Dossiers:
1. Tag, Schmerzen allgemein: Wenn aus plötzlich kommenden Schmerzen Folter wird
2. Tag, Schmerzarten: Die Schmerzen in der Brust können Vorboten des Herzinfarktes sein
3. Tag, Therapiemöglichkeiten: Unterstützen Sie die Kranken

Das Give-away: Wissenswertes zur Schmerzbekämpfung und
Der praktische und vielseitige Schmerzkompass

Er bot die Leserinnen und Leser auf einen Blick übersichtliche Informationen zur Schmerzvorbeugung sowie schnellen und gezielten Schmerzbehandlung.
Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

Die Anzeigenkampagne für „IBU-ratiopharm® 500 Lysinat", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.

Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Hier sehen Sie eine Auswahl der Gesundheitsspecials zu verschiedenen Themen

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.