Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Ramadan & Sodbrennen

Mit Unterstützung von ratiopharm

Das Give-away: „Sodbrennen und Ramadan“
Der abtrennbare Teil der Beilage „Checkliste für Iftar und Sahur" war ein wichtiger Ramadanbegleiter für die fastenden Menschen.

Ernährungswissenschaftler warnen, dass die Fastenzeit Ramadan die typische Zeit für falsche Ernährung ist und Sodbrennen zu den am häufigsten auftretenden Gesundheitsproblemen im Fastenmonat Ramadan zählt.
Deshalb ist Ramadan für Medikamente bei Sodbrennenbeschwerden der beste Aktionszeitraum.
Das Gesundheitsspecial beleuchtete den Themenschwerpunkt „Sodbennen und Ramadan“ in über drei Zeitungsausgaben. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbebanner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

• Das Gesundheitsspecial “Ramadan und Sodbrennen“

• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Sodbrennen allgemein: Unterschätzen Sie Sodbrennen nicht!
2. Tag: Fastenzeit und Sodbrennen: Brechen Sie Ihr Fasten mit einer leichten Kost
3. Tag: Sodbrennen und Vorbeugung: Hausmittel gegen Sodbrennen

Das Give-away: „Sodbrennen und Ramadan“


Allgemeines Wissen über Sodbrennen, Reflux Risikotest: Risiko Check-up.

Mit dem „Risiko-Check-up-Test“ hatten Leser und Leserinen die Möglichkeit Ihr Refluxrisiko zu testen. Der abtrennbare Teil der Beilage „Checkliste für Iftar und Sahur“ war ein wichtiger Ramadanbegleiter für die fastenden Menschen. ✔ Die Seiten der Checkliste mit dem grünen „dos“ Zeichen zeigte, wie man sich richtig verhalten sollte. ✘ Die Seiten mit dem roten „don’ts“ Zeichen zeigte die Fehler, die man unbedingt vermeiden sollte.
• Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

Die Anzeigenkampagne für „Pantroprazol-ratiopharm® SK20 mg“, die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.
Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Hier sehen Sie eine Auswahl der Gesundheitsspecials zu verschiedenen Themen

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.