Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Erkältung

Mit Unterstützung von ratiopharm

Das Give-away: Erkältung
Mit den zwei Ratgebern im praktischen Taschenformat:
• Mit der Kraft der Natur gegen akute Bronchitis: Pelargonium
• Mit der Kraft der Natur zu einem starken Immunsystem

Das Gesundheitsspecial beleuchtete über 3 Ausgaben die Themenschwerpunkte Erkältung.Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

• Das Gesundheitsspecial “Erkältung“


• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Erkältung allgemein: Herbstzeit ist Erkältungszeit!
2. Tag: Heilmittel aus der Naturapotheke: Die akute Bronchitis: Hartnäckiger Husten und mehr
3. Tag: Fit durch den Winter: Vorbeugen ist besser als Heilen

• Das Give-away: Erkältung, Vorbeugen und heilen bei Schnupfen, Husten, akuter Bronchitis und Co!
mit den zwei Ratgebern im praktischen Taschenformat:
• Mit der Kraft der Natur gegen akute Bronchitis: Pelargonium
• Mit der Kraft der Natur zu einem starken Immunsystem der Hürriyet Deutschlandausgabe beigelegt.
Diese zwei Ratgeber verraten den Lesern, wie sie eine Erkältung möglichst schnell wieder abklingen lassen können. Oder – noch besser –, was sie tun können, damit es gar nicht erst so weit kommt.
• Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

• Die Anzeigenkampagne für „Pelargonium-ratiopharm®", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
• Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die Gesundheitsspecials von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Hier sehen Sie eine Auswahl der Gesundheitsspecials zu verschiedenen Themen

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.