Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Erkältung

Mit Unterstützung ratiopharm

Das Give-away:
Der praktische und vielseitige Erkältungskompass

Das Gesundheitsspecial beleuchtete über 3 Ausgaben die Themenschwerpunkte Erkältung. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

Das Gesundheitsspecial “Erkältung“


Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Erkältung allgemein: Sind alle Erkältungen Grippe?, Grippe oder grippaler Infekt?
2. Tag: Therapiemöglichkeiten: Der Quälgeist des Winters: Schnupfen
3. Tag: Heilmittel aus der Naturapotheke: Vorbeugende Maßnahmen gegen Krankheiten

Das Give-away:
Der praktische und vielseitige Erkältungskompass


Der Kompass bot die Leserinnen und Leser Informationen zu den vorbeugenden Maßnahmen sowie wertvolle Selbsthilfetipps.
Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

Die Anzeigenkampagne für „NasenSpray-ratiopharm® Erwachsene/Kinder", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die Gesundheitsspecials von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Hier sehen Sie eine Auswahl der Gesundheitsspecials zu verschiedenen Themen

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.