Das Give-away:
Der praktische und vielseitige Erkältungskompass
Das Gesundheitsspecial beleuchtete über 3 Ausgaben die Themenschwerpunkte Erkältung. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.
TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.
Das Gesundheitsspecial “Erkältung“
Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Erkältung allgemein: Sind alle Erkältungen Grippe?, Grippe oder grippaler Infekt?
2. Tag: Therapiemöglichkeiten: Der Quälgeist des Winters: Schnupfen
3. Tag: Heilmittel aus der Naturapotheke: Vorbeugende Maßnahmen gegen Krankheiten
Das Give-away:
Der praktische und vielseitige Erkältungskompass
Der Kompass bot die Leserinnen und Leser Informationen zu den vorbeugenden Maßnahmen sowie wertvolle Selbsthilfetipps.
Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.
Die Anzeigenkampagne für „NasenSpray-ratiopharm® Erwachsene/Kinder", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.
Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die Gesundheitsspecials von A bis Z.
Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.