Das Give-away:
Pollenflugkalender
Die Aktion "Pollenflug & Allergie", die wir im Frühjahr 2006 realisiert haben, war das erste Pilotprojekt der Gesundheitsspecials.
TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.
Das Gesundheitsspecial “Pollenflug & Allergie“
Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Allergie allgemein: Pollenalarm während der WM 2006, Volkskrankheit: Allergie
2. Tag: Beugen Sie vor!: Behandlung mit Akupunktur, Vorsicht bei Heuschnupfen
Das Give-away: "Pollenflugkalender"
Der Pollenflugkalender zeigte während der Blühsaison welche Pollen der Pflanzen wann am stärksten fliegen.
Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.
Die Anzeigenkampagne für „Cetirizin®-ratiopharm", machte den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.
Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.
Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.