Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Pollenflug & Allergie

Mit Unterstützung von ratiopharm

Das Give-away:
Pollenflugkalender

Die Aktion "Pollenflug & Allergie", die wir im Frühjahr 2006 realisiert haben, war das erste Pilotprojekt der Gesundheitsspecials.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

Das Gesundheitsspecial “Pollenflug & Allergie“

Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Allergie allgemein: Pollenalarm während der WM 2006, Volkskrankheit: Allergie
2. Tag: Beugen Sie vor!: Behandlung mit Akupunktur, Vorsicht bei Heuschnupfen

Das Give-away: "Pollenflugkalender"
Der Pollenflugkalender zeigte während der Blühsaison welche Pollen der Pflanzen wann am stärksten fliegen.
Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

Die Anzeigenkampagne für „Cetirizin®-ratiopharm", machte den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Hier sehen Sie eine Auswahl der Gesundheitsspecials zu verschiedenen Themen

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.