Das Thema der Aktion war "Vergesslichkeit". Mit einem Dossier beleuchteten wir über mehrere Zeitungsausgaben dieses wichtige Gesundheitstheme. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.
Aktionszeitraum: November - Dezember 2012
Mit TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf der Hürriyet-Internet-Startseite, Newsletter und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in Hürriyet angekündigt.
Das Gesundheitsspecial “Vergesslichkeit“
1. Tag: Vergesslichkeit und Gedächtnis - Hilfe, ich kann mich nicht erinnern
2. Tag: Ginkgo-Biloba - Ginkgo und Demenz
3. Tag: Therapie und Vorbeugung - Wer rastet, der rostet!
Das Give-away: "Spielend Merken!" Ein ideales Spiel fürs Gehirntraining und gesunde Ernährung
Das ist ein Generationenspiel von 4 Jahren bis 99 und höher.
Mit diesem Spiel kann man sowohl das Gehirn trainieren, als auch die Lebensmittel (Bild & Text) vor Augen haben, die die Leistungen der Gehirnzellen fördern. Das hilft, sich spielend diese besser zu merken.
Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.
Produktanzeige
Die Produktwerbung für „GINKOBIL-ratiopharm® 240 mg", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.
Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away stellte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z her.