Das Give-away:
Einfache Yoga-Techniken gegen Spannungskopfschmerzen
Yoga-Sammelkarten mit praktischer Aufbewahrungsbox
Das Gesundheitsspecial beleuchtete in über drei Zeitungsausgaben den Themenschwerpunkt „SCHMERZ“. Am Ende des Specials wurde das eigens entwickelte Give-away der Zeitung beigelegt, ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte.
TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.
• Das Gesundheitsspecial “SCHMERZ“
• Die Themen des Dossiers:
1. Tag, Schmerzen allgemein: Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers
2. Tag, Kopfschmerzen: Der Feind im eigenen Kopf.
3. Tag, Spannungskopfschmerzen: Typisch ist dabei ein dumpfer Schmerz
Das Give-away: „Einfache Yoga-Techniken gegen Spannungskopfschmerzen, Yoga-Sammelkarten mit praktischer Aufbewahrungsbox“
Yoga ist eine hervorragende Methode, um Spannungskopfschmerzen aktiv vorzubeugen. Das Give-away erläuterte auf Sammelkarten die effektivsten Yoga-Übungen gegen die Volkskrankheit Kopfschmerz. Gleich mit dabei war die praktische Aufbewahrungsbox für die Karten.
• Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.
Die Anzeigenkampagne für „IBU-Lysin-ratiopharm® 684 mg", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.
Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.
Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.