Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Kinder und Schmerzen

Mit Unterstützung ratiopharm

Das Give-away: Auf wunsch der Außendienstmitarbeiter wurde für die Aktion entwickelte "Messlatte mit Kinder-Gesundheitskompass" auch in deutscher Sprache produziert.

Ein typischer Aufbau sieht dabei so aus: Ein Dossier beleuchtet über mehrere Zeitungsausgaben Gesundheitsthemen wie hier etwa „Kinder und Schmerzen“. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

• Das Gesundheitsspecial “Schmerzbehandlung bei Kindern“

• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Schmerzen bei Kindern und die Behandlungsmöglichkeiten
2. Tag: Was tun bei Bauchschmerzen? Kopfschmerzen bei Kinder, Was löst Kopfweh aus?
3. Tag: Fieber, ein wichtiger Schutzmechanismus des Körpers - Krankheiten wirksam vorbeugen

• Das Give-away: Das eigens entwickelte Give-away, hier eine "Messlatte mit Kinder-Gesundheitskompass", sorgen dafür, dass Ihr Produkt lange in Erinnerung bleibt.
Die Rückseite des Give-aways bzw. der Zeitungsbeilage beinhaltet kurze und prägnante Informationen allgemein über schmerzen und Schmerzbehandlung bei Kindern, Ursachen, vorbeugende Massnahmen und Therapiemöglichkeiten.

• Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

• Die Anzeigenkampagne für „IBU-ratiopharm® Fiebersaft für Kinder", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.

• Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigt Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentiert die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und übersetzt zur Ihrer Kontrolle alle Inhalte ins Deutsche.

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.