Das Give-away: Wissenswertes über Magen- und Darm-Beschwerden
"Magen- und Darm-Kompass"
Das Gesundheitsspecial beleuchtete über 3 Ausgaben die Themenschwerpunkte Magen- und Darm-Beschwerden. Am Ende des Specials wurde das eigens entwickelte Give-away der Zeitung beigelegt. Ergänzend dazu sorgten die Anzeigen und das Give-away für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte.
Aktionszeitraum: September 2010
Mit TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbebanner auf der Hürriyet-Internet-Startseite und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde dies in der Hürriyet angekündigt.
• Das Gesundheitsspecial “Magen- und Darm- Beschwerden“
1. Tag, Verdauung, Reizdarm/Reizmagen: Warum bläht unserer Bauch
2. Tag, Verstopfung, Blähung, Durchfall: Gesunde Verdauung fürs körperliche Wohlbefinden
3. Tag, Sodbrennen und Vorbeugung: Warum brennt unser Magen
Das Give-away „Wissenswertes über Magen- Darm- Beschwerden, inklusive Magen- und Darm-Kompass“ beinhaltete kurze und prägnante Informationen über die Magen- und Darm-Beschwerden und aus der die Drehscheiben des Magen- und Darmkompasses ausgedrückt und mit der Anleitung zusammengebaut werden konnte.
Der fertige Magen- und Darm-Kompass beinhaltete 4 Beschwerdeeinstellungsmöglichkeiten. Sodbrennen, Blähungen und Völlegefühl, Verstopfung und Durchfall. Wenn man die gewünschte Beschwerde auf dem Kompass eingestellt hatte, konnte man sich über Ursachen, Selbsthilfe und Therapiemöglichkeiten informieren.
für die Apotheken wurden Schaufensterdekoration/-Plakate und
neue Anzeigen, Werbe-Banner und ein TV-Spot in Türkisch für „Pantoprazol-ratiopharm® SK 20 mg“ konzipiert und produziert.
Die Produktwerbung, Print-, Internet- und TV-Spot-Schaltungen begann kurz vor dem Fastenmonat Ramadan und liefen während der gesamten Fastenzeit Ramadan.
Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.
Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.