Ratiopharm

Gesundheitsspecials

Nasenpflege

Mit Unterstützung ratiopharm

Das Give-away:
Geruchstestkarten in der praktischen Sammelbox

Das Gesundheitsspecial beleuchtete über 3 Ausgaben die Themenschwerpunkte Nasenpflege. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.

TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.

• Das Gesundheitsspecial “Nasenpflege“


• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Die Nase – unser feinster Sinneseindruck
2. Tag: Die Feinde unserer Nase
3. Tag: Keine Erlaubnis für die Sommergrippe

Das Give-away: Geruchstestkarten in der praktischen Sammelbox

Mit den Geruchstestkarten hatten die Leser und Leserinnnen die Möglichkeit, ihren Geruchsinn zu testen. Wie? Es war ganz einfach!

Für den Test sollte man kurz mit dem Zeigefinger die gekennzeichneten Felder reiben und gleich danach den Duft riechen. Die Lösungen befanden sich auf der Rückseite der Karten. Mit dem Geruchstest konnten die Leser auch Freunde und Verwandte überreschen.
Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.

Die Anzeigenkampagne „NasenSpray-ratiopharm®" für Erwachsene/Kinder", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
• Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.

Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die Gesundheitsspecials von A bis Z.

Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.

Hier sehen Sie eine Auswahl der Gesundheitsspecials zu verschiedenen Themen

Gesundheitsspecials

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Referenzen.