Das Thema der Aktion war "Das Geheimnis eines rüstigen Alterns". Mit einem Dossier beleuchteten wir über mehrere Zeitungsausgaben dieses wichtige Gesundheitstheme. Ergänzend dazu sorgen die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte. Und fantasievoll Give-aways lassen das Produkt bei den Konsumenten noch lange in Erinnerung bleiben.
Aktionszeitraum: September - Oktober 2014
Mit TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf der Hürriyet-Internet-Startseite, Newsletter und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in Hürriyet angekündigt.
Das Gesundheitsspecial “Vergesslichkeit“
• Die Themen des Dossiers:
1. Tag: Die präventiven 3B-Maßnahmen: Das Geheimnis eines rüstigen Alterns
2. Tag: Ginkgo-Biloba und Demenz: Hilfe bei Konzentrationsschwäche oder Gedächtnisproblemen
3. Tag: Vergesslichkeit: Wo habe ich nur meinen Kopf?...
• Das Give-away: „Das Geheimnis eines rüstigen Alterns: 3B; Die präventiven 3B-Maßnahmen, um im Alter ein gesundes, rüstiges und fittes Leben zu führen.
3B-Maßnahmen
1- Bewusste Ernährung 2-Gesunder Körper 3-Mentalaktives Gehirn
Produktanzeige
Die Produktwerbung für „GINKOBIL-ratiopharm® 240 mg", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
Das Give-away hatten die Außendienstmitarbeiter auch bei den Ärzten und Apotheken verteilt, um ihre Arbeit zu erleichtern.
Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.
Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.