Das Give-away: Rücken-, Gelenk- und Muskelschmerzen
Inkulisive im praktischen Taschenformat:
Mit einfachen Übungen zu einem gesunden Rücken
Das Gesundheitsspecial beleuchtete in über drei Zeitungsausgaben den Themenschwerpunkte „Bewegungsschmerzen". Am Ende des Specials wurde das eigens entwickelte Give-away der Zeitung beigelegt, ergänzend dazu sorgten die Anzeigen für Aufmerksamkeit und Sympathiewerte.
TV-Spots im türkischen Fernsehen, Werbe-Banner auf dem Hürriyet-Internetauftritt und Einblocker auf der Titelseite von Hürriyet wurde das Gesundheitsspecial in der Hürriyet angekündigt.
• Das Gesundheitsspecial “SCHMERZ“
1. Tag, Bewegungsschmerzen: Bewegung ist Leben – und vor allem Lebensqualität
2. Tag, Schmerzen im Alltag: Beugen Sie gegen Rückenschmerzen vor
3. Tag, vorbeugende Massnahmen und Therapiemöglichkeiten: Wie kann man Bewegungsschmerzen vorbeugen
Das Give-away bzw. die Sonderbeilage "Rücken-, Gelenk- und Muskelschmerzen" beinhaltete kurze und prägnante Informationen allgemein über die Bewegungsschmerzen, Ursachen, vorbeugende Massnahmen und Therapiemöglichkeiten.
Am Ende des Gesundheitsspecials wurde das Give-away als Beilage der Zeitung beigelegt.
• Die Anzeigenkampagne für „DICLO-ratiopharm® Schmerzge", die über 30 Tage geschaltet wurde, machten den Produkt bei einem überdurchschnittlich großen Leserkreis bekannt.
Von Werbespots in TV und Internet über Anzeigen und Textbeiträgen bis zum Give-away fertigte Ünver Werbeagentur die "Gesundheitsspecials" von A bis Z.
Der Abschlussbericht dokumentierte die gesamte Kampagne anhand von Originalbelegen und Übersetzungen.